Jetzt Partner werden

Willkommen in unserem Partner-Netzwerk! Unsere Partner-Unternehmen profitieren von zahlreichen Vorteilen durch die Teilnahme und die Integration in unsere starke Community. Wir unterstützen Studentinnen und Studenten mit Stipendien, die durch unsere Partner-Unternehmen vergeben werden. Durch eine intensive Mentoren-Beziehung werden tiefe Einblicke in die kommende Berufspraxis vermittelt – Auslandsaufenthalte und Konferenzbesuche vermitteln vielschichtige Eindrücke in die Branche und darüber hinaus.

Nutzen Sie unsere regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen, um Verbindungen zu unseren Studierenden zu knüpfen und Teil eines aktiven Netzwerks zu werden. Präsentieren Sie sich als attraktiver Arbeitgeber und profitieren Sie von unseren engen Beziehungen zur Fakultät für Informatik des KIT Karlsruhe. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten!

Ihre jährliche Spende:

Bronze-Partnerschaft – ab 5.000,- pro Jahr
Silber-Partnerschaft – ab 10.000,- pro Jahr
Gold-Partnerschaft – ab 20.000,- pro Jahr
Platin-Partnerschaft – ab 50.000,- pro Jahr
Strategische Partner – ab 100.000,- pro Jahr

Die Präsentation herunterladen

KIIS-Programm

Sie sind Silber-, Gold-, Platin- oder Strategischer Partner der Stiftung?

Dann können Sie sich am KIIS-Programm für das Wintersemester 2023 beteiligen.

Wir fördern herausragende Studierende vom Studienbeginn bis zum Bachelor-Abschluss (maximal 8 Semester) mit einen Zuschuss von 750.- EUR pro Semester.

Die Anzahl der Stipendien richtet sich nach der Zahl der teilnehmenden Partner.

Studienanfänger:innen an der KIT-Fakultät für Informatik können sich bis zum Beginn des Wintersemesters für ein KIIS-Stipendium bewerben.

In einem von Vertretern der Fakultät und den teilnehmenden Partnern gemeinsam gestalteten Prozess werden die Stipendiaten festgelegt.

Jeder Stipendiat, jede Stipendiatin wird von einem Mentor aus dem Partnerkreis begleitet. Die Partner wählen sich ihre Mentees aus.

Damit bekommen unsere Partner-Unternehmen die Möglichkeit, über ihren Mentee Kontakte zu Studierenden zu knüpfen.

Teilnehmende Partner und Stipendiaten sind zu unseren Networking-Veranstaltungen herzlich eingeladen.

Der Teilnahmeantrag

Um die Teilnahme beim Vorstand der Stiftung zu beantragen, bitten wir Sie, das folgende Kontaktformular auszufüllen:

Mit dem Absenden stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten zum Zwecke einer Kontaktaufnahme zu. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
    Das Partnernetzwerk ist kein eingetragener Verein. Aus einer Teilnahme ergeben sich keinerlei Rechtsansprüche. Die Teilnahme am Netzwerk wird vom Vorstand der Stiftung genehmigt. Die Genehmigung kann jederzeit und ohne Begründung widerrufen werden.